Meine Motorräder

Bevor ich 16 Jahre wurde war meine Motorradleidenschaft schon geweckt. Durch meinen Bruder und später durch Bekannte und Freunde ging es weiter.

Nach ein paar Mopeds -  fing es an:   Kreidler Florett   1973  Bj. 67

Als ich in die Lehre kam konnte ich mir einen Renner leisten          -           Zündapp KS 50  Bj. 74



Dies Sorgenkind habe ich erst später gekauft und begleitet mich bis heute ..... .  Honda CB 250 K   Bj. 1971



1978 kaufte ich mir meine erste BMW.....    R 60/5    Bj. 1970 und sammelte meine ersten Erfahrungen mit einer Kuh. Aufgrund eines Kurbelwellenschaden trennte ich mich von der R 60/5

Danach 1980 stieg ich um auf  eine BMW R 75/5 Bj. 1970 und damit ging es auf große Fahrt  ....Dänemark, Italien,  Frankreich .... Gibralta... Dolomiten....                     meine geliebte R 75/5  



Warum ich mit dann 1988 eine Motto Guzzi Bj. 1985 gekauft habe, weiß ich auch nicht mehr. Schön, schnell, unbequem und immer etwas zum Basteln. Nach 2 Jahren und einer Tour an die französische Atlantikküste habe ich mich wieder von der Guzzi getrennt -  LeMans 850 (1000).


Nach einer BMW R 90 S und einer Suzukki wurde 2000 die erste BMW 1100 GS  angeschafft, damit ging es gleich wieder in die geliebten Dolomiten zwei Jahre später in die Pyrenäen.

                                                                                    

2003 meine Schnabelkuh die ich bis 2009 gefahren bin   BMW R 1150 GS

Meine neue BMW  R 1200 GS im September ging es gleich in der Provence

Ich habe mir eine "Neue" zugelegt.....  eine R75/6 Bj. 1976 damit habe ich wieder etwas zum basteln...